Oldtimertreffen in Mülheim-Kärlich
Platz Chateau Renault vom AC Mülheim-Kärlich
am 15.06.2014

------------------------------------------------------------------------

 

Startseite                           zurück zur Bilderauswahl

 

Gästebuch

Links

Impressum

 

 

 

 

 

 

Diese Homepage Bookmarken

 

Email an den Webmaster





oder über das Kontaktformular <<

 

         

   

 

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________

Ein schönes Treffen in einer schönen Stadt mit noch schöneren Autos 

Am 15.06.14 fand das erste vom AC Mülheim-Kärlich selbständig durchgeführte Young- und Oldtimertreffen auf dem Platz Chateau Renault (Rheinlandhalle) in Mülheim-Kärlich statt. Wie bei Festen in Mülheim-Kärlich üblich, hat der Wettergott uns Sonnenschein pur geschenkt. So daß sich ca. 70 Young- und Oldtimer auf dem Platz vor der Rheinlandhalle bei schönsten Wetter einfanden. Als Tageshöhepunkt war eine touristische Ausfahrt durch die Eifel und an der Mosel entlang geplant. Diese startete um 10:00 Uhr ab der Rheinlandhalle. Während dieser Zeit konnten fleißige Helfer den Platz für das Oldtimertreffen herrichten. So das ab 13:00 Uhr die historischen Fahrzeuge, welche von der Ausfahrt zurück kamen, sich auch dem Platz einfanden und die Fahrzeuge den  interessierten, Oldtimerbegeisterten Zuschauern zu präsentieren. Es gab Würstchen, Salate und Flammkuchen, sowie nachmittags Waffeln und Kuchen, sowie Getränke zur Stärkung. Fachsimpeln zwischen den Oldtimerbesitzern, sowie den begeisterten Besuchern war den ganzen Tag über möglich, bis das Treffen um ca. 18 Uhr ausklang. Ein wunderschönes Treffen mit einer Super-Truppe, in einer tollen Stadt Mülheim-Kärlich das in 2015 wiederholt werden möchte. Wir freuen uns darauf! Wir danken den Organisatoren, sowie den vielen Helfern, ohne die ein solches Treffen nicht möglich wäre. Ein Dank geht auch an die Stadt Mülheim-Kärlich, die sich bereits in der Vergangenheit für Oldtimertreffen stark gemacht hat und den Platz zur Verfügung gestellt hat.

 

Bilder

Hier gab es echte Rennboliden zu sehen. Der Knochen-Escort BDA von Toni Münch, sowie ein Polo 1 aus der Youngtimertrophy von Andreas Linden, Tim Linden und Rolf Schmitz

 

Eine schöne touristische Ausfahrt an der Mosel entlang und durch die Eifel machte den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Kurze Pause mit unserer Truppe vor Trimbs, in Mendig waren einige Fahrer falsch abgebogen....

Weiter ging es ins das schöne Brohltal

Nach der Ausfahrt sammelten sich alle Fahrzeuge auf dem Platz Chateau Renault vor der Rheinlandhalle. Dort gab es Würstchen, Salate und Flammkuchen zur Stärkung. Danach Getränke, damit beim Fachsimpeln die Kehle nicht allzu trocken wurde.

Ein Dank auch an die vielen Helfer, ohne die ein solches Treffen undenkbar wäre. Es steckt viel Organisation und Herzblut in einem solchen Treffen.

Auch Schlepper waren willkommen

Mit über 70 Fahrzeugen war das Treffen ein voller Erfolg und der Platz war gut gefüllt.

Bilder während der Ausfahrt. Danke an Herrn Spurzem für die tollen Bilder.

weitere Bilder auf: 

Streckenplan

Einzelne Seiten des Streckenplans anklicken zum vergrößern. Danke an H. Dähler (AC Mülheim-Kärlich) 

 

Zeitungsartikel

aus Mitteilungsblatt Weißenthurm Nr.21/2014 vom 20.05.2014

 

 

 

 

 

aus Mitteilungsblatt Weißenthurm Nr.21/2014 vom 20.05.2014

aus "Stadtjournal Mülheim-Kärlich" Ausgabe April 2014

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aus Mitteilungsblatt Weißenthurm Nr.21/2014 vom 20.05.2014

aus Stadtjournal Juli 2014

_________________________________________________________________________________________________

 



Diese Homepage wurde für Firefox und Opera optimiert. Für Rückfragen oder Anregungen bitte eine Email an: info@fiestaracer.de
Dies ist keine offizielle Homepage der Ford-Werke Köln oder eines anderen Unternehmens dieses Konzerns. Es handelt sich hierbei  um eine private Fanpage über meine Autos. Siehe hierzu die Informationen im Impressum.